WLAN im Reisebus
Sie planen gerade einen Busausflug oder stehen vor einer Busfahrt mit dem Reisebus und möchten wissen, ob Sie auch während der Busreise Online surfen können? Auf Busfreude.de erhalten Sie alle relevanten Informationen zum Thema WLAN im Reisebus.
Das mobile Internet auf deutschen Straßen ist nicht für seine Stabilität und Schnelligkeit bekannt. Speziell bei langen Busreisen kann eine instabile Internetverbindung Nerven kosten. Aus diesem Grund bieten ausgewählte Busunternehmen die Möglichkeit an, sich kostenfrei ins W-LAN des Reisebusses einzuwählen. So profitieren Busreisende von einem leichteren Internetzugang und schonen noch zusätzlich Ihr Datenvolumen.
Wie funktioniert das WLAN im Reisebus?
Moderne premium Reisebusse verfügen über integrierte LTE Boxen, die eine Verbindung mit den umliegenden Mobilfunkmasten aufbauen. Die erhaltenen Signale werden dann an den ebenfalls im Bus integrierten WLAN-Router gefunkt. Der Busreisende muss sich nur noch in das angebotene WLAN einwählen und kann das Internet direkt nutzen, um beispielsweise Filme zu schauen, Musik zu streamen oder E-Mails zu lesen
Wie stark ist das WLAN im Bus?
Je nach Dichte sowie Anreihung der Funkmäste und Signalstärke auf der Auto- bzw. Bundesbahn kann die Verbindungsqualität stark variieren. Auch wenn mehrere Busreisende zeitgleich auf das WLAN im Bus zugreifen, wird sich dies negativ auf die Surfgeschwindigkeit auswirken.
Welche empfehlenswerte Busvermieter bieten Reisebusse mit WLAN an?
Angebotsvergleich von über 200 Partnern
Buspreisrechner
Gruppenreisen ab 10 Personen
Bestpreisgarantie und moderne Fahrzeuge
100 Jahre Erfahrung in der Buslogistik
Europaweites Partnernetzwerk
Busangebote in Echtzeit
Sofortbuchung und direkter Preisvergleich
Kostenlose Stornierungsmöglichkeiten